Hilfe

Support

Bei Fragen kannst du dich im Discord melden.

FAQ

Ich kann nicht auf den Minecraft-Server joinen, was tun?

Du wirst einen Error-Grund sehen. Hat dieser mit “whitelist” zu tun? Wenn ja, hast du dich bereits auf unserer Website eingetragen? Falls nein, registriere dich unter "Server". Falls ja, bitte melde dich beim Team. Falls du einen anderen Error bekommst und mit Mods spielst, versuche einmal ohne Mods beizutreten. Schaue ausserdem, ob du eine Internetverbindung hast. Falls das Problem weiterhin besteht, eröffne ein Ticket auf Discord oder schreibe eine Mail an unseren Support.

Auf welcher Version läuft der Server?

Der Server läuft grundsätzlich auf der Version 1.20.1. Du kannst aber alle Versionen von 1.9.X bis 1.20.X benutzen, um dem Server beizutreten. Ausserdem läuft der Server ausschliesslich auf der Java-Edition von Minecraft. Mit der Bedrock Version kann man nicht auf KSR-Minecraft spielen. Hast du die Bedrock Version am PC jedoch nicht allzulange her gekauft, kannst du auch einen Java-Account aktivieren.

Ich habe das Texturpack schon geladen, aber es geht immer noch nicht. Was soll ich tun?

Das Spiel Neustarten.
Den Server neuhinzufügen und “Resource pack: enabled” einstellen.
Das Texturpack manuell installieren anstatt automatisch.
Deine Texturepacks ausschalten, bevor man den Server joint.
Falls es sonst nicht geht, versuche dann Minecraft Neu zu installieren oder den Support zu fragen.

Ich komme von der Lobby nicht in den SMP, was tun?

Leaven und wieder Joinen
Minecraft neu Starten
Ansonsten kannst du dich beim Staff melden

Welche Befehle gibt es?

Folgende Befehle könnten auf dem Server für dich interessant sein. Wenn du sonst noch wissen willst, welche Befehle du benutzen kannst, kannst du ein KSR-Minecraft Teammitglied fragen.

Wie schütze ich mein Grundstück?

Sobald du deine erste Kiste platzierst, wird dieser Chunk (also 16x16 Blöcke herum) geclaimt. Überlege dir gut wo du die erste Kiste platzieren willst. Danach kannst du deine Claims mit einer goldenen Schaufel verschieben.
Mit jeder Rangbeförderung (das heisst von Bronze-5 auf Silber-1, Silber-5 auf Gold-1) bekommst du einen weiteren Chunk zum claimen dazu. Das heisst, du kannst einen weiteren 16x16-Blockabschnitt claimen. Maximal kannst du also 4 Chunks (= 1024 Blöcke) claimen.

Mehr Infos findest du im GriefPrevetion User Guide

Ich wurde gebannt, was kann ich machen?

Auf der Ban-Liste findest du eine Liste mit den gebannten, gekickten, verwarnten und gemuteten Spielern. Du findest das Ablaufdatum der Strafe in der letzten Zeile. Anträge für eine Entbannung laufen über unseren Discord. Erstelle bei Bedarf einfach ein Ticket auf dem offiziellen Discord

Wie kann ich das Team in einer Staff-Funktion unterstützen?

Der Staff ist immer an neuen Personen interessiert. Melde dich nach dem Release über den offiziellen Discord. Nenne uns den Grund und die Motivation bei uns mitzumachen.